You are not logged in.

• Login

1

Saturday, June 11th 2005, 6:28pm

schwarzschwanzpräriehund

hallo

habe heute in einer zoohandlung 2 schwarzschwanzpräriehunde gesehen nz 8 wochen alt handzahm für 499 € der preis scheint mir etwas zu hoch oder täuch ich mich da

gruß

storeria

Markus

Intermediate

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

2

Saturday, June 11th 2005, 8:48pm

Hallo Storeria,

der Preis dürfte dieses Jahr für Zoohandlungen sogar human sein! Ich habe die Tage schon gehört, dass eine Zoohandlung über 900 € für das Pärchen verlangt :-o !

Gruß Markus

3

Sunday, June 12th 2005, 12:56pm

hi
das hätte ich nicht gedacht das die so viel kosten
was bezahlt mann beim züchter für ein paar?

storeria

Markus

Intermediate

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

4

Sunday, June 12th 2005, 1:48pm

Hallo,

ich denke eigentlich schon, dass auch beim "Züchter" dieser Preis als Durchschnittspreis hinkommen dürfte. Die Preisentwicklung hat den Hintergrund, dass keine Präriehunde mehr importiert werden dürfen und daher nur die Nachzuchten in den Verkauf kommen und wieviel dürften das dieses Jahr sein? Ich denke mal mehr als einhundert werden es in Deutschland im Jahr 2005 nicht sein. Und wie heißt es so schön, die Nachfrage bestimmt den Preis ;) !

Gruß Markus

5

Friday, July 1st 2005, 9:14pm

Hallo!

An günstigere Tiere kommst Du nur im Nachbarland NL. Die haben seid mehreren Jahren schon NZ´s. Die Zucht läuft dort etwas besser als in D. Also einfach mal auf den hölländischen Seiten im Netz suchen, oder auf die Exonager in Houten im November warten;-)