You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to baermarkus.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 14th 2005, 9:15pm

Streifi und Katzen

Hallo!

Seit gut einer Woche ist mein Streifi in den ehemaligen Stall umquartiert worden. Eigentlich sollte er dort mehr Ruhe haben... und ein Käfig draußen kommt auch noch dazu.
Tja, seit Donnerstag wars das vorerst mit Ruhe. Wir haben zwei Katzen bekommen. Zur Eingewöhnung müssen sie erst mal im Stall bleiben. Meist sitzen sie auf dem Käfig (Styroporplatte drauf). Heute abend wollte ich mit den Katzen spielen. Aber wer stiehlt die Aufmerksamkeit? Sammy. Macht sich einen Spaß draus, vor den Katzen hin und her zu turnen. Wartet, bis sie am Gitter hängen (ja, so richtig mit allen vieren) und flitzt weg. Schein ihm zu gefallen. Puschelt noch nicht mal. So ein Frechdachs. Bin mal gespannt, wann er einen von beiden beißt.

2

Tuesday, August 23rd 2005, 8:22am

Hallo,

mit dem beissen kann es gut passieren. Mein vorheriges Horn hat die Nachbars Katze auch fürs Leben geschädigt. Sobald Shari jetzt ein gestreiftes Fell sieht, macht sie ein großen Bogen um das Horn, egal wie interessant das Gehüpfe ist.:-)
Ich sag ja immer wieder, es gibt Hörner mit Löwenherzen, wer wagt es sonst solche Attacken zu vorzunehmen. :D

3

Friday, January 6th 2006, 2:47am

Hallo Scarred,

eine Lustige Beobachtung. Kann aber im zwiespalt Enden. Von Natur aus ist ein Hörnchen zwar Wehrhaft und kein reines Fluchttier wie das bei vielen Nagern üblich ist,, jedoch ist eine ausgewachsene Katze schon Überlegen und je nach Domestikationsgrad die Wahrscheinlichkeit groß daß das Hörnchen irgendwann den kürzeren zieht.

Besser erscheint uns diese Tierarten getrennt zu halten.

Unsere Katzen (4) nehmen Notiz davon haben aber ihr eigenes Reich und kommen sich nicht in die Quere.

Grüße Esther & Thilo

4

Monday, January 9th 2006, 10:21am

Inzwischen sind die Katzen aus dem Stall verbannt und kommen allenfalls
noch für ein paar Minuten rein.
Außerdem hält Sammy inzwischen Winterruhe.